Freitag, 26. Juni 2015

Victoria

Gestern Abend habe ich mit meiner besten Freundin mal wieder unser schönes Programmkino aufgesucht um die neue deutsche Produktion von Sebastian Schippers anzuschauen. Victoria heißt das Ding und es lohnt sich! 
Das Besondere an dem Film ist defintiv, dass er in nur einer Kameraeinstellung komplett ohne Schnitt gedreht wurde und die Dialoge häufig improvisiert wurden. Und genau das macht ihn so mitreißend und authentisch. Man hat wirklich das Gefühl Teil der Geschichte zu sein und mit den grandiosen Darstellern durch die Berliner Nacht zu ziehen. Über die Story bin ich mir noch uneins. Ich mag die Café-Szene und das Miteinander der Protagonisten und vielleicht hätte mir das sogar gereicht. Die Wendung zum Thriller ist irgendwie ein bisschen drüber, manchmal. Und leider geht dem Film dabei ein klein wenig der Authentizität verloren. Trotzdem packt er einen am Ende nochmal richtig und man verlässt das Kino definitv mit Kloß im Hals. 
Und wie schön sind ihre Haare bitte?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen